Christian Andreas Versicherungsmakler Rastatt Versicherungen

"Fragen Sie jetzt an und ich beantworte ihre Frage in 15 Minuten"

Ich helfe Ihnen gerne weiter

07222 5962116

Girokonto vergleichen für Gehaltseingang
Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Andreas

Dein Versicherungsmanager

Mit simplr bekommst Du jederzeit verfügbare Sicherheit, indem Du Deine Verträge und Dokumente immer bei Dir hast. Du kannst per Knopfdruck Deine Verträge selbst verwalten, wechseln und bei Bedarf Deinen vertrauten Makler hinzuziehen.

 

Künftig erstellt der Sachbearbeiter das Dokument, und wenn er es für den Versand freigibt, erhaltet ihr unmittelbar per E-Mail eine Nachricht, oder für unsere Kunden App Nutzer (simplr) eine Push-Mitteilung, dass ein neues Dokument vorliegt. Gleichzeitig werden auch wir darüber informiert, und die entsprechenden Daten und Dokumente in unser Maklerverwaltungsprogramm (MVP) eingespielt. Gemeinsam mit dem Technologieführer und unserem Partner "blau direkt" aus Lübeck, konnte dieses Projekt nun weiter voranschreiten. Diese Daten- und Dokumenteneinspielung in unser MVP ist eine enorme Erleichterung für uns. Mussten wir die Daten früher manuell eingeben, erledigt das heute die Technik. Dokumente werden zielgerichtet zugeordnet, und stehen euch somit auch zur Verfügung.

 

Welchen Vorteil hast Du nun aber konkret?

Diese Frage ist durchaus berechtigt. Alle Verträge, Dokumente, Daten und vieles mehr der von mir für Dich betreuten Verträge, kannst Du nun auf einem Blick sehen.

 

  • Du benötigst eine Zusammenfassung für die Steuererklärung?
  • Du machst mal wieder einen Kassensturz und möchtest wissen, ob noch Geld für eine zusätzliche Altersvorsorge übrig ist - kein Problem mehr!

 

Über alle automatisierten Einspielungen und Datentransfers welchen wir erhalten, wirst Du nun auch per E-Mail informiert.

Dein Dokument liegt dann in Deinem persönlichen digitalen Versicherungsordner simplr. Mit dem Klick auf „zum Dokument“ öffnet sich also entweder die simplr App auf Deinem Smartphone, oder Du loggst Dich über die Startseite unserer Homepage ein. Deine sensiblen Versicherungsunterlagen werden also nicht per E-Mail verschickt, sondern nur die Benachrichtigung findet darüber statt. Es wird der Betreff und der jeweilige Vertrag genannt. In simplr selbst siehst Du anschließend natürlich alle weiteren Daten zu Deinem Vertrag.

 

Klappt das schon mit allen Dokumenten und Gesellschaften?

Nein, noch nicht ganz, aber zu etwa 90 % ist dies so.

Es wäre natürlich toll, wenn bereits jede Gesellschaft diese fortschrittliche Technologie, die sich im übrigen BiPRO (Brancheninstitut für Prozessoptimierung) nennt, liefern könnte. Leider ist es aber so, dass es einige Gesellschaften perfekt umsetzen, andere widerum noch Optimierung bedürfen.

Am Beispiel der Universa Versicherung erkennt ihr, dass wir zwar Daten übermittelt bekommen, Dokumente allerdings nicht!

 

 

 

Die Haftpflichtkasse dagegen spielt sowohl die Daten als auch tagesaktuell die Dokumente ein, sehr löblich!

 

 

 

Wundere Dich also nicht, wenn gewisse Gesellschaften noch nicht perfekt, oder vielleicht noch gar nicht zu sehen sind. Es handelt sich wie gesagt um einen stetigen Prozess.